FAIR HANDELN

rolandkickerstandDie Fair Handeln in Stuttgart ist Deutschlands älteste und bedeutendste Messe für Fair Trade und global verantwortungsvolles Handeln mit rund 180 internationalen Ausstellern. Die Stiftung Entwicklungszusammenarbeit Baden-Württemberg (SEZ), die bereits einige unserer Projekte gefördert hat, hatte Project Human Aid eingeladen, unsere Arbeit auf der Messe zu präsentieren. Unser Mitglied Roland Mayer-Frei war am Samstag, der traditionell besonders besucherstark ist, von 10 bis 18 Uhr vor Ort und konnte zahlreiche Besucher ansprechen. Dabei war ein am SEZ-Stand aufgestellter Tischkicker ein guter Anknüpfungspunkt, um Aufmerksamkeit zu erzeugen. Die Gelegenheit wurde auch genutzt, um sich mit anderen Ausstellern auszutauschen, die sich in Burundi engagieren.

Fair_HandelnSEZEine Premiere gab es in diesem Jahr übrigens für den Stand „Burundi Corner“. Hier konnten die Besucher der Fair Handeln mehr über Burundi, das Partnerland Baden-Württembergs, und die Situation von Frauen in dem ostafrikanischen Staat erfahren. Drei Unternehmerinnen aus Burundi stellten ihre Produkte vor, darunter Kleidung aus der Rinde von Feigenbäumen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.