Alexis

080804Wir freuen uns, Alexis Irakoze im Project Human Aid-Team begrüen zu dürfen! Der studierte Pädagoge löst Jean-Bosco Nkurunziza ab und kümmert sich als unser neuer Koordinator vor allem um die Durchführung aller Projekte in Burundi.

Alexis’ Arbeitsbeginn fällt zusammen mit dem Startschuss für unsere nächsten Projekte. So bauen wir neue sanitäre Einrichtungen für die Grundschule von Kivoga – ein wichtiger Beitrag zur Prophylaxe vor allem von Magen- und Darmerkrankungen bei den mittlerweile weit mehr als tausend Kindern. Außerdem verbinden wir die örtliche Krankenstation und die von uns gebaute Entbindungsstation mit einem überdachten Gang, damit Hebammen und Pfleger auch bei den häufigen tropischen Regenfällen trocken und ohne Schlamm an den Schuhen vom einen Arbeitsplatz zum nächsten kommen. Ferner statten wir die Ambulanz der Krankenstation mit Elektrizität aus und schaffen für die von uns errichteten neuen Klassenzimmer 50 Schulbänke sowie zwei Lehrerpulte an.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.