Zu Gast in Burundi

Vom 10.-25. Februar war eine 5-köpfige Delegation von Project Human Aid zu Gast in Burundi.
Nikola Schmidt, Muriel Peuckert, Thomas Fischer, Udo Adler und Hagen Kohn hatten auf ihrer Reise die Gelegenheit, das „Petit Séminaire“ sowie Grundschule und „Lycée communal“ in Kivoga zu besuchen, viele neue Kontakte zu knüpfen und sich von der enormen Motivation aller Beteiligten vor Ort zu überzeugen. Auch in der Vorbereitung einer offiziellen Vereinsvertretung in Bujumbura sind wir einen großen Schritt vorangekommen, ein potentieller Repräsentant vor Ort ist bereits in Aussicht, erste Gespräche mit dem burundischen Außenministerium geben Anlass zur Hoffnung. Des weiteren ist ein größeres Bauvorhaben in Planung, das die Anerkennung von Project Human Aid als offizielle NGO durch die burundischen Behörden begleiten wird.
Sowohl die erfolgreiche Realisierung der bisherigen Projekte, als auch die Gewissheit, dass unsere Partner große Hoffnungen in die weitere Arbeit von Project Human Aid setzen, haben gezeigt, dass die Arbeit der vergangenen anderthalb Jahre lediglich einen Anfang darstellt. Um die nun anstehenden Aufgaben meistern zu können, hoffen wir auf die intensive Unterstützung aller Mitglieder

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.