Endlich !

Die Bücher und das Kopiergerät sind heute wohlbehalten per Lkw in Buta eingetroffen! Schwere Angriffe der Rebellen auf Bujumbura und komplizierte Zollformalitäten vor Ort hatten den Weitertransport vom Flughafen der Hauptstadt zum “Petit Séminaire” um Wochen verzögert, doch nun ist es geschafft.
Auch Denis Nidkumanas lange geplanter Deutschland-Reise steht nichts mehr im Wege. Zunächst hatte es so ausgesehen, als sei für seinen behinderten Neffen, der in der Freiburger Universitätsklinik untersucht werden soll, kein Visum zu bekommen. Nach einigen Interventionen auch unsererseits bei den zuständigen Behörden in Kenia und Deutschland (in Burundi gibt es keine deutsche Botschaft) hat es nun doch noch geklappt – gestern erhielt der Neffe den begehrten Stempel in seinen Pass. Damit kann Denis Ndikumana nun auch beim Benefiz-Konzert im Konstanzer K9 anwesend sein.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.