Neues Schuljahr an der Berufsschule

Vor kurzem hat das neue Schuljahr auch an unserer Berufsschule für Mädchen und junge Frauen in Kivoga begonnen, hier zwei Fotos aus den ersten Tagen:

unterrichtklasse_2016

 

 

 

 

In diesem Jahr freuen wir uns über 29 Anmeldungen! Offenbar machen die Verbesserungen die Schule noch beliebter: wir bieten erstmals auch Unterricht im Hotelfach an – seit der Einfriedung des Schulgeländes kommen jetzt auch Übernachtungsgäste zu uns, und so kann immer wieder “direkt am Gast” gelernt werden.

Großartiger Nebeneffekt des neuen Hotelbetriebs: von den Mehreinnahmen konnten die Kollegen vor Ort für sechs Schülerinnen, die von jenseits der “normalen” Schulweg-Entfernung (eine Strecke zwei Stunden Fußmarsch!!!) wohnen, eine einfache Unterkunft im Dorf anmieten und mit Betten ausstatten.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.